_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Mittwoch, 17. September 2008

Kurzstrecke für den guten Zweck

Letzten Sonntag war ich mal wieder bei einem Wettkampf unterwegs.
Irgendwie aber auch nicht richtig.

Ich versuch es mal in Kurzform zu erklären:

Ralf Tenne, ein Hagener Laufsporthändler, hat für meine Spendenlauf-Teilnahme am nächsten Sonntag für den Hagener Fun-Lauf am letzten Sonntag ein "Run&Help-Team" aufgestellt. Die Einnahmen aus dem Verkauf der von ihm gesponserten Shirts, mit denen das Team an den Start ging, gehen komplett an die Hagener Spendensammelaktion zugunsten des bundesweiten Spendenlaufes "Kinderhilfe-durch-Deutschland", der am 12.09. gestartet ist und am 21.09. durch Hagen führt, wo ich dann den Spendenkinderwagen laufend durch Hagen schieben werde.

Es war also selbstverständlich, dass ich mit dem "Run&Help-Team" auf die 4,3 km-Strecke durch die Hagener Fußgängerzone gehen würde.
Da ich aber kein "Sprintertyp" bin und im Moment Schienbeinkantenprobleme habe (woher auch immer...) entschloss ich mich dazu, auf die Startnummer zu verzichten und "außer Konkurrenz" meine Schwägerin auf den drei City-Runden zu begleiten.
Ausgestattet mit schickem weißen Funktionsshirts mit "Run&Help"-Aufdruck eierte ich dann zeitnahmelos mit Aua-Beinen über die heimischen Pflastersteine, bevor sich das Team noch zum Gruppenbild traf.
Und meine Schienbeinkanten waren froh, dass nach knapp 25 Minuten Feierabend war...

Mehr dazu: Bericht im Spendenblog _____ Gruppenfotos


[Foto: Adrian Rewig]

Keine Kommentare: