_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Sonntag, 9. Dezember 2007

Kurzbericht zum 3. Glühweinlauf der Endorphinjunkies Dortmund

Zum dritten Mal luden die Dortmunder Endorphinjunkies zum Glühweinlauf ein. Ich freute mich deshalb wieder auf bekannte und unbekannte Gesichter. Wie letztes Jahr sollte es in einer netten Gruppe erst einmal durch den Wald rund um den Schwerter "Freischütz" gehen, um sich dann hinterher auf dem Parkplatz des Lokals wieder zu stärken.
Aufgrund des starken Interesses mussten die Junkies diesmal bei 30 angemeldeten Teilnehmern einen Schlussstrich ziehen. Ich hatte mich zum Glück rechtzeitig gemeldet und konnte so zum 3. Mal dabei sein. Um kurz nach 10:00 trabte das Feld dann bei trockenem Himmel -es schaute sogar mal kurz die Sonne raus- zur ersten Teilstrecke in den Wald. Zunächst war es recht matschig und rutschig.
Das besserte sich nach ein paar hundert Metern, aber wellig war es die ganze Zeit. So war es auch nicht verwunderlich, dass meine Waden dann irgendwann ziemlich "schwer" wurden. Um die leichte Verhärtung (?) im linken Laufgestell, die ich schon 2 Wochen mit mir rumtrage, nicht zu verschlimmern, legte ich auch mal eine Gehpause ein. Auch konditionell war ich nicht ganz auf der Höhe. Na ja; kein Wunder bei gerade mal 38,5 Trainingskilometern in den letzten 4 Wochen...
Ich entschied mich deshalb dazu, die 2. Teilstrecke nicht mehr mitzulaufen und blieb nach 8,85 km nach einer kurzen Pause mit am Parkplatz zurück, um schon mal mit das Buffet anzurichten.
Als dann die anderen Läufen nach weiteren ca. 5 km wieder am Parkplatz ankamen, war der Glühwein dann heiß, das Bier noch kühl, der Tisch gedeckt, die Würste auf dem Grill und die Schmalzstullen geschmiert. Auch ansonsten hatten die Endorphinjunkies wieder allerhand feste und flüssige Leckereien aufgefahren, so dass die Gruppe noch eine Weile nett beisammen stehen und plaudern konnte, zumal es immer noch trocken war (der Regen kam erst auf der Rückfahrt - Glück gehabt!).
Eine kleine Urkunde gab's auch noch.
Alles in allem: es war wieder mal nett, auch wenn ich diesmal nicht die ganze Runde gelaufen bin. Und auch 2008 wird der Glühweinlauf wieder ein "Pflichttermin" für mich sein.
[Wer von den Teilnehmern ein oder alle 6 Fotos (Handybilder) per Mail haben möchte, kann sich gerne bei mir melden; ggfls. Namen und Mailadresse einfach in den Kommentaren eintragen]

Keine Kommentare: