_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Montag, 15. Oktober 2007

Es geht wieder aufwärts


Nach dem läuferisch schwach verlaufenen 3-Kanal-Lauf habe ich, ratlos und frustriert, erst einmal eine Woche lang keine Laufschuhe mehr angezogen. Danach habe ich mich dann wieder aufgerafft und bin zum Hengsteysee gefahren, um 2 Ründchen zu traben. Blöderweise ging aber nach 5 Kilometern eine Blase am Fuß auf. Da sich raue Socke und nacktes Fleisch nicht so gut vertragen haben und das Laufen recht schmerzhaft war, brach ich nach einer Runde ab. Aber der Wiedereinstieg war geschafft. Und vielleicht hat die Pause ja auch gut getan, denn beim "Bergtraining" am letzten Freitag (knapp 12 Kilometer mit einigen Kilometern Steigungen) lief es gut und auch recht flott.
Am Sonntag nahm ich dann, bei herrlichem herbstlichem Laufwetter und von Chiara und Sabine auf dem Fahrrad begleitet, den Ruhrtalradweg zwischen dem Schwungrad in Wetter und der Ruine Hardenstein in Witten hin und zurück unter die Füße (24,55 km). Im Vergleich zum 3-Kanal-Lauf war ich dabei knapp 1:15 Min/Km schneller unterwegs, hatte keine Atemprobleme, wurde erst gegen Ende etwas müde und habe lediglich eine kurze Gehpause an einer Steigung eingelegt.
Es war also ein Laufwochenende, das mich wieder zuversichtlicher auf die nächsten Wochen und Monate blicken lässt. Anscheinend geht's wieder aufwärts; auch der Spaß am Laufen ist wieder da.
Für den Röntgen-Ultra fühle ich mich aber trotzdem nicht fit genug und werde es wohl beim Startverzicht belassen. Den 6-Stunden-Lauf in Troisdorf habe ich zunächst jedoch weiterhin im Plan stehen, zumal da viele "Foris" von "Laufen-Aktuell.de" auflaufen werden.

Keine Kommentare: