_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Montag, 22. Juni 2009

Es ist vorbei

Es ist vorbei.

"Leider" werden einige sagen.
"Zum Glück" werden andere sagen.

45 von 67 gestarteten Teilnehmern haben es geschafft. Sie sind am Nordkap angekommen.
Zu Fuß. Rund 4.500 Kilometer quer durch Europa.

Sie haben auf ihrem Weg Eindrücke gewonnen und Zehennägel verloren.
Sie haben Spaß gehabt und sich gequält.
Sie haben gelacht und geflucht, genossen und gelitten.

Sie haben etwas erreicht, was nur wenige schaffen.
Etwas, was für immer in ihrer Erinnerung bleiben wird.
Was sich unauslöschlich in ihren Gedanken festsetzen wird.

Sie haben eine grandiose Leistung erbracht.
Alle. Vom Ersten bis zum Letzten.

Nicht alle haben das Ziel erreicht.
Doch auch die, die den Tross verlassen mussten, haben oft bis an ihre Grenzen gekämpft.
Auch ihnen gebührt unsere Hochachtung.



Von dieser Stelle aus nochmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!

1 Kommentar:

Evchen hat gesagt…

Hi Stefan,

ich bin hin- und hergerissen. Ich finde allein die Willensstärke der Teilnehmer so beeindruckend, daß ich Pipi in die Augen krieg, wenn ich davon lese und es ist höchst erstaunlich, was ein Körper leisten kann. Aber das hier kann schon nicht mal mehr als grenzwertig für die Gesundheit betrachtet werden oder? Also, jeder nach seinem Belieben, aber... puh...heftig in jeder Form. Dennoch: Die Läufer haben ebenfalls meine Hochachtung und meinen Respekt zu dieser Leistung!