_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Mittwoch, 23. Dezember 2009

Frohe Weihnachten!

Liebe Leser,

auch wenn vereinzelt schon Weihnachtsgrüße von Blog zu Blog geschwebt sind wünsche ich euch allen an dieser Stelle schöne, friedliche und besinnliche Weihnachtstage im Kreise der Leute, die ihr am liebsten habt. Lasst es euch gut gehen!

Für einen kleinen heiter-besinnlichen Einstieg in die Weihnachtstage habe ich euch noch ein Gedicht aus einer kleinen Sammlung herausgesucht, die ich 2004 geschrieben habe.





Läufers Wunschzettel:

Lieber guter Weihnachtsmann,
dies hätt‘ ich gerne, wenn ich kann:

Eine Weste, funktionell,
eine Tikka, ziemlich hell,
Multi-Function-Running-Socken
(da bleibt auch der Schweißfuß trocken).

Eine Longtight, recht bequem,
und auch etwas Hirschtalg-Creme,
einen Läufer-Jahresplan,
Unterhemd mit Windmembran,
neue Treter, leicht und schnell,
und ein Laufshirt, Größe L.

Sommer-Laufset, ton in ton,
Shorttight (ach nee - hab ich schon).
Ne Mütze für die kalten Tage
und auch Handschuh‘ – keine Frage.
Und bevor ich es vergess:
Flaschengurt und GPS.

Da sprach vom Himmel eine Stimme:
„Mensch, wo hast Du Deine Sinne?
Hab ich das hier recht gehört?
ich glaube fast Du bist gestört!
Den Kram kannst Du Dir selber kaufen!
Mir reichts – ich geh jetzt erst mal laufen...“

Und die Moral von der Geschicht:
übertreib ’s mit Wünschen nicht!
Wenn Du gesund bist und kannst laufen
sei froh – denn das kannst Du nicht kaufen




(Mehr heitere Weihnachtgedichte gibt es hier auf meiner Homepage)

Kommentare:

Evchen hat gesagt…

Ach, wie herrlich! Ich hatte ja, ganz zu Beginn, als ich auf Dein Blog aufmerksam wurde auch Deine hp durchgeschnuddelt und einige Deiner Gedichte gelesen; auch die weihnachtlichen. Doch jetzt, auch in der Weihnachtszeit so etwas "live" miterleben zu können, ochjoa. *gerührtbin*

Dir natürlich auch ein wundervolles Weihnachtsfest mit Deinen Lieben!

Gerd hat gesagt…

Wieder mal ein absolutes Highlight deutscher Lyrik.
Herrlich!

Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest. Hau dir nicht zu viel Braten auf den Teller und schau, dass Du zwischendurch ne Runde Laufen gehst.
In diesem Sinne!
Frohe Weihnachten!

Bernd hat gesagt…

Wirklich ein schöner Wunschzettel. Hoffe ich mal das Läufers Wünsche morgen bei der Bescherung alle in Erfüllung gehen werden.
Ich wünsche Dir ein frohes, besinnliches und wunderschönes Weihnachtsfest.

Highopie hat gesagt…

Auch von mich an Dich: Ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest.

(an Deine Herzallerliebste natürlich auch)

Martina hat gesagt…

Lieber Stefan,

ich wünsche Dir und Deinen Lieben, auch beschauliche Weihnachten und das Du/Ihr einen schöne Zeit verbringen kannst/könnt.

Dein Gedicht..., nicht schlecht!

Lieben Gruß
Martina

Blumenmond hat gesagt…

Wie wahr, wie wahr! Sehr schönes Gedicht. Ein tolles Weihnachtsfest und all das, was man sich nicht kaufen kann - das wünsch ich Dir.

Pottkieker hat gesagt…

Hei! Wünsche euch auch frohe Weihnachten und eine guten Rutsch! Ich kann Silvester wohl nicht laufen, hab jetzt wieder über eine Woche nix machen können wg. Kiefer-OP.. Wir finden was anderes.. Solle mich aber der Hafer stechen, melde ich mich.. Vielleicht mach ich am 27. mal einen Versuch..

Stefan hat gesagt…

Evchen, Gerd, Bernd, Thorsten, Martina, Anja und Christian,

danke für die netten Wünsche! Freut mich, dass euch das Gedicht gefallen hat.
Feiert schön!

ultraistgut hat gesagt…

Da muss ich dem Weihnachtsmann schon Recht geben:

" Wenn Du gesund bist und kannst laufen
sei froh – denn das kannst Du nicht kaufen "

Frohes Fest und vielen Dank !

Pienznaeschen hat gesagt…

Wer so ein Gedicht schreibt, der wird wundervolle Weihnachtstage verbringen dürfen und sicher reich beschenkt werden ... das wünsche ich Dir und Deinen Lieben von Herzen!

Hannes hat gesagt…

Danke für meinen Wunschzettel für das nächste Jahr *grins*

Hab schöne Feiertage ;)

Stefan hat gesagt…

Margitta, Julia und Hannes,
auch euch vielen Dank und noch schöne restliche 1 1/2 Weihnachtstage!

Vopan hat gesagt…

Oh mein Gott, jetzt bin ich aber spät dran, trotzdem auch von mir liebe Weihnachtsgrüsse und alles Gute für 2010. Danke das Du mich mit Deinen Blogeinträgen ein ganzes Jahr gut unterhalten hast, eine Frage habe ich da allerdings noch. Beim Lesen Deines Gasteintrages bei Patrick fiel mir doch wieder ein älterer Blogeintrag von Dir bezüglich Deines Gewichtes ein, siehe Eintrag 25.01.09, und ??? Ziel erreicht ???

... oder habe ich in ein Wespennest gestochen ???

Stefan hat gesagt…

Danke, Vopan, auch dir alles Gute für 2010.

Das mit dem Gewicht hat leider nicht wie gewünscht geklappt.

Chris hat gesagt…

Super! Da bin ich richtig gespannt, was du mit vollem Bauch für den Jahreswechsel dichtest...!
En guete Rutsch is 2010!

Stefan hat gesagt…

Chris, für Silvester sind eigentlich keine Gedichte geplant, aber damit deine Spannung nicht umsonst ist, habe ich schnell mal einen Zweizeiler getextet:

Silvester ist's, das Jahr ist futsch.
Ins neue Jahr 'nen guten Rutsch!

;-)