_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Mittwoch, 25. November 2009

Schatzsucher

Wer sich nach meinem Beitrag über die gefundene Nacht-Cache-Station gedacht hat, dass da wohl noch was kommen wird hat Recht gehabt.

Seit dem letzten Wochenende bin ich Geo-Cacher. Also so etwas wie eine GPS-gesteuerte menschliche Suchmaschine auf der Jagd nach versteckten Dingen, ein moderner Schnitzeljäger, ein satellitengestützer Schatzsucher.

Und wer sich dann noch gedacht hat "da macht er bestimmt noch'n weiteres Blog" sollte auch damit richtig liegen und scheint mich gut zu kennen. ;-)

Hier ist es:



Dort möchte ich über kleine und große Abenteuer, über die Erlebnisse beim Suchen, über knifflige und mysteriöse Rätsel und alles was mit Geo-Caching zu tun hat berichten und dies gelegentlich mit Fotos garnieren.

Ein paar kleine Schätze habe ich schon gehoben. Mal mit Kris und mal alleine. Mal gehend und mal beim Laufen, denn einige Cachesuchen lassen sich ganz gut mit dem Laufen verbinden, so dass man zwei schöne Hobbys gleichzeitig ausüber kann und dabei an der frischen Luft ist.

Es würde mich freuen, wenn ihr mich auch im Schatzsucher-Blog besucht und vielleicht auch einen Link zu http://schatzsucher.laufloewe.de/ auf eurem Blog oder eurer Homepage setzt.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Hallo Stefan, oh wie spannend! Das werde ich gerne verfolgen. Nachdem ich Deine letzte Nachricht gelesen hatte, lief irgendwo abends mal eine Reportage über Geo-Cacher, da war ich dann natürlich noch mal Extra-interssiert! Neugierige und auf Deine weiteren Erlebnisse gespannte Grüße!

Pienznaeschen hat gesagt…

Irgendwie habe ich darauf gewartet das Du nochmal los ziehen würdest ;)

Stefan hat gesagt…

Claudia, meinst du das mit Bibi und Rolli? Ich glaube das war genau so wie es nicht sein sollte - laut und auffällig...

Julia, ich denke das wird jetzt häufiger vorkommen.
Da gibt's tolle Sachen. Und den Nachtcache, wo wir den Zufallsfund gemacht haben, machen wir bestimmt auch mal komplett.

Chris hat gesagt…

So, so. Du bist auch dabei. Immer auf dem neusten Stand!

Marcus hat gesagt…

Du expandierst ja ganz schön, Stefan! Blogtechnisch gesehen. ;)

Viel Spaß beim Schatzsuchen! Aber wenn Du durch Zufall schon so erfolgreich warst, wie wird es dann erst bei einer aktiven Suche!?

Stefan hat gesagt…

Chris, du auch?

Marcus, danke!
Die Erfolge werden sich sicher einstellen.