_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Montag, 23. November 2009

Das Duell: die Vorankündigung

Große Ereignisse bahnen sich an.

Ein sportliches Duell wie es die Welt noch nie gesehen hat.
Wie auch: bisher gab es das ja auch nicht - zumindest nicht mit den beteiligten Personen.

Dieses Duell wird sich allerdings nicht, wie man es ja in diesem Blog eigentlich erwarten könnte, auf der Laufstrecke abspielen, sondern im Wasser.
Und es wird ein ungleiches Duell werden.

Ein Duell
zwischen Mann und Frau,
zwischen Kraft und Technik,
zwischen Wal und Delphin.



Die Regeln:

Eigentlich ganz simpel. Es handelt sich um ein Schwimmduell im freien Stil, voraussichtlich auf einer handelsüblichen 25 Meter-Bahn. Gestartet wird gleichzeitig aus dem Wasser heraus, also ohne Startsprung. Und wer zuerst am anderen Ende ankommt hat gewonnen. Natürlich ohne den anderen Duellanten zu behindern oder ähnliche Fiesheiten und ohne Hilfsmittel wie Schwimmflügelchen oder Flossen.
Was so ansich eher langweilig klingt bezieht seinen Reiz aus den ungleichen Kandidaten.

Die Duellanten:

Duellant 1: Kristin. Kampfname "The Dolphin".
Weiblicher und schlankerer Part der Duellanten. Trieb sich sportlich in den letzten Jahren eher auf Pferderücken herum und begann vor Kurzem auch zu laufen. Im Alter von 8-12 Jahren war sie jedoch im Schwimmverein, befand sich leistungsmäßig im oberen Mittelfeld und hat an Vereinsmeisterschaften teilgenommen. Spezialdisziplinen waren Freistil und Rücken. Ihre Stärke dürfte in der Technik liegen.

Duellant 2: Stefan. Kampfname "Beluga".
Hat ebenfalls in den letzten Jahren kaum ein Schwimmbad von innen gesehen und kann sich daran erinnern, schon früher nie lange im Kraulstil durchgehalten zu haben. Sein Schwimmstil ist vermutlich noch beschissener als sein Laufstil.
Er will versuchen durch Kraft die mangelnde Technik wettzumachen und so eine Art Kraulstil bis zum Ende der Bahn durchzuhalten und hofft, dass Flatterbadehose und Brustbehaarung keinen zu großen Wasserwiderstand bieten. Sein größter Erfolg im Schwimmen: er ist bisher nicht untergegangen. Fett schwimmt eben oben.

Ort und Zeitpunkt des Duells:

Noch unbekannt und eventuell recht kurzfristig. Eventuell die 25-Meter-Bahn im "Copa Ca Backum" in Herten.
Ganz wichtig: Es darf gewettet werden!
Tipps, wer das Duell gewinnen wird, können ab sofort per E-Mail unter duell -ät- anpa -punkt- de oder hier in den Kommentaren abgegeben werden.
Einsendeschluss ist eine Minute vor dem Duell - wann immer das sein mag. Also besser schnell einen Tipp abgeben! Unter allen richtigen Tippern werden wir auch irgendwas verlosen. Wir denken uns da noch was aus...


Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Das hört sich ja echt nach dem größten Sportereignis der letzten Zeit an. Ich hoffe Du bist nicht stinkig wenn ich absolut keinen Pfennig auf deine Schwimmkünste setze. Ich gehe nämlich fest davon aus, das sie identisch mit meinen sind! ;-)
Das wird ein Spaß. Ich hoffe auf eine Live-Videoübertragung weltweit!

Vopan hat gesagt…

20 Euro auf Deine Gattin, Sorry aber ich denke gelernt ist gelernt. Bitte veröffentliche dann auch noch die Übertragungszeiten, habe auf Eurosport und Sky noch keinen Hinweis auf dieses sportliche Großereignis gefunden.
Und für dich zum Trost : Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Lauflöwe läuft !!!!

Pienznaeschen hat gesagt…

Mein Tipp, ganz klar: Kristin - The Dolphin :)
Ganz einfach weil sie es drauf hat und gelernt gelernt ist und überhaupt aus weiblicher Solidarität.
Gibt es denn auch eine Live-Aufzeichnung vom Duell? ;)
Schöne IDee!

Stefan hat gesagt…

Gerd, Vopan und Julia:
Na das ist ja toll was man mir so zutraut - oder besser nicht zutraut... ;-)
Ich seh's als zusätzlichen Motivationsanreiz. :-)

Wenn es sich einrichten lässt möchte ich das Rennen tatsächlich gerne als Video festhalten.
Mit den Fernsehsendern verhandeln wir allerdings noch... ;-)

PS @ Vopan: Partnerin ja, Gattin nein ;-)

ultraistgut hat gesagt…

Lieber Stefan,

auch ich tippe auf Kristin, wer richtig schwimmen gelernt hat, vergisst es nie, war selbst Leistungsschwimmerin.

Mit ein wenig Training wird sie dich in die Enge treiben.

Mann muss ja auch nicht immer der erste sein - gell ?

Marcus hat gesagt…

Ich tippe auf Kristin. Kampfname "The Dolphin". Aber ich tippe eh immer auf das stärkere Geschlecht, als da wären die lieben Damen. :))

Ein ungleiches und hoffentlich faires Duell mit zertifizierten Schiedsrichtern?

Auf welchem Sender wird das Spektakel übertragen? ;) Ich bin gespannt.

Ich wünsche Euch beide viel Spaß!

Go go go!

Pottkieker hat gesagt…

Klare Sache... Bsst ja echt ein feiner Kerl, Stefan.. Aber das Ding ist viiiiiiieeeeeeeeeel zu kurz für dich.. Ich setze auf den Delphin!!

Stefan hat gesagt…

Margitta, trainieren werden wir vorher nicht mehr.

Marcus, ich hoffe dass wir einen Schwimmmeister zum filmen und "schiedsen" finden.

Evchen hat gesagt…

Och, ihr zwei seid ja ein goldiges Paar, ganz ehrlich! :-)

Da bin ich mal jespannt. *hehe*

Stefan hat gesagt…

Topfkucker, in der Kürze der Strecke sehe ich eher meine Chance. Je länger die Strecke desto schlechter meine Chancen, denke ich.

Danke, Evchen :-))

Takel hat gesagt…

Lass Dich nicht runterkriegen, der Glaube KANN MANCHMAL Berge versetzen. Die wichtihen Worte in diesem Satz habe ich extra in Großbuchstaben geschrieben :-)
Viel Erfolg trotzdem!

Highopie hat gesagt…

Technik schlägt Kraft. Sorry Stefan, aber da bist Du gank klar der Looser.

Hannes hat gesagt…

Welch ein Großereignis! Das Duell des Jahres! Ich hoffe doch mal sehr, dass wir später ein Video davon sehen kann, falls man keine Karten mehr im Vorverkauf erhält? Ich bin sehr gespannt!

Eigentlich wollte ich auch auf Kristin, The Dolphin, setzen, um dich zu motivieren - das haben die anderen schon zu genüge getan und keiner vertraut mehr auf die männlichen Kräfte, wenn es um die Ehre geht, welch traurige Erkenntnis.

Ich setzte auf: Stefan, den "Beluga" - zeig, was Muskeln bewirken können!


@Vopan:
Soweit ich weiß, streiten sich die großen Sender noch um die Fernsehrechte für dieses Ereignis.

Chris hat gesagt…

Du hast ja Ideen... :-)

Stefan hat gesagt…

Takel, danke! Willst du auch einen Wetteinsatz wagen?

Mal abwarten, Thorsten. ;-)
Ich nehm das jetzt mal als Tipp für Kristin.

> Ich setzte auf: Stefan, den "Beluga"
Hannes, was willste trinken?? ;-)

Chris: Yepp! Einfälle wie die Kuh Ausfälle... ;-)