_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Donnerstag, 10. September 2009

Zweiter Geburtstag

Zwei Jahre alt ist er heute geworden, mein Sprössling.

Zwei Jahre, in denen einiges passiert ist.
Den Babyschuhen ist er längst entwachsen, braucht aber natürlich ständige Zuwendung.
Characterlich ist er eher wechselhaft. Mal zeigt er sich fröhlich, mal nachdenklich. Meist plaudert er ausschweifend und erzählt so manchen Unsinn. Ab und zu ist er aber auch nur kurz angebunden.
Gelegentlich übt er sogar schon leichte Kritik an mir und lästert über meinen Bauchansatz.
Ein frühreifes Kerlchen! ;-)

Schön ist, dass er schon ein paar Freunde gefunden hat, zu deren Eltern ich einen regelmäßigen Kontakt pflege. Das macht mir Freude und soll auch noch lange so bleiben.
Die sind zwar teilweise recht unterschiedlich, aber alle sehr nett.

Was seinen Körperbau betrifft bin ich soweit zufrieden, zumal ich ja nur beschränkten Einfluss darauf habe.
Aber - ehrlich gesagt - seinen Kopf finde ich nicht so schön. Ich hab mich mit der Zeit zwar daran gewöhnt, war aber nie richtig zufrieden damit.
Als Vater schwebt mir deshalb schon länger eine Schönheits-OP für ihn vor und ich habe mich dazu entschlossen, dass die auch in Kürze durchgeführt werden soll. Quasi als Geburtstagsgeschenk.

Dann wird er einen neuen Header bekommen, mein Blog. ;-)

Kommentare:

Pottkieker hat gesagt…

Popcorn!!! Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Pienznaeschen hat gesagt…

Dann mal herzlichen Glückwunsch und alles gute für die anstehende OP ;)

Hannes hat gesagt…

Oh wie schön, lasst uns feiern. Dein Sprössling kann sich aber auch freuen, so einen Vater zu haben, der ihn so lieb beschreibt.

Steffen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch - und weiter so!

LG
Steffen

Evchen hat gesagt…

Ja fein! Glückwunsch auch von mir, lieber Stefan! Das machst Du sehr gut und mir gefällt Dein Blog; gerade wegen der unterschiedlichen Facetten. :-)

Anonym hat gesagt…

Happy Birthday, Sprössling !
Auf das wir noch eine Menge von dir zu lesen bekommen :-)
LG
Kristin

Highopie hat gesagt…

Häppi Börsdei !

Kannst ja am Samstag einen ausgeben *grins*

ultraistgut hat gesagt…

Lieber Stefan,


ich mag solche Ankündigungen, die zum Nachdenken anregen !

Dass du keinen zweijährigen Sprössling hast, konnte ich schon aus anderen Berichten entnehmen. Was kann es dann sein ?

Des Rätsels Lösung folgt bei Fuß, das hast du sehr schön geschrieben, ich mag deine Art zu schreiben, die mich oft schmunzeln lässt.

Danke !

Ach so, beinahe hätte ich es vergessen, Glückwunsch zum Zwei-Jährigen, allerdings muss ich dir auch sagen, ich bin dir 4 Monate voraus, alles klar ?

Stefan hat gesagt…

Vielen lieben Dank an alle für die Glückwünsche und die netten Worte!
Ich spendiere darauf 'ne virtuelle Runde Pixeltorte!
Garantiert kalorienfrei. ;-)

Marcus hat gesagt…

Jetzt hättest ich fast Deinem Sohn gratulieren wollen! :D ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Möge er (Du auch) gesund bleiben und uns weiter mit interessanten Texten überraschen!

In diesem Sinn,

fröhliches Bloggen!

Stefan hat gesagt…

Marcus:

> Jetzt hättest ich fast Deinem Sohn gratulieren wollen! :D ;)

Da wüsstest du mehr als ich... :-)
Mein Stammhalter ist 'ne Stammhalterin und schon ein paar Jahre älter.

Marco hat gesagt…

Ja dann man meinen Herzlichsten zum zweiten.
Wo bleibt den nun das Facelifting?
Ich freu mich drauf.

Gruß
Marco

Stefan hat gesagt…

> Wo bleibt den nun das Facelifting?
Ich freu mich drauf.

Wenn ich die Zeit dazu finde, Marco.
Ist das alte denn sooo schlimm dass du ungeduldig wirst? ;-);-)

DocRunner hat gesagt…

Da, gratulier ich auch noch, obwohl verspätet. Manchmal ist etwas Kosmetik ganz gut und lässt einen zufriedener werden, gell.

Salut

Christian

Stefan hat gesagt…

Danke, Doc!
Es wird aber wohl nur "Kopfkosmetik" geben.
Hoffentlich ist das Kerlchen dann hübscher. ;-)