_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Freitag, 3. Juli 2009

Läuferbräune bei Achim Achilles

Regelmäßige Leser dieses Blogs erinnern sich vielleicht noch an meinen Eintrag vom 14.05., "Läuferbräune und der Jägerschnitzel-Leder-Faktor".
Am 01.07. erschien der Artikel auch bei "Achim Achilles" auf Spiegel Online.



Journalistisch nicht uninteressiert habe ich mal genauer hingeschaut, was aus dem Original geworden ist und was das Achilles-Team daran verändert hat.

Hier kam was weg, da was dazu, dort wurde was im Satzbau umgestellt oder umgeschrieben.
Das Ganze ist jetzt produktfrei [aus "Garmin" wurde "Laufuhr"] und "political correct" [aus "zartes obamabeige" wurde "zartes beige"]
Dabei ist "obamabeige" doch viel dunkler. ;-)

Auch der "faltige Beutel" von Joopi Heesters ist wegkastriert worden.
Aber nur im Text. Glück für Joopi. ;-)

Kommentare:

Gerd hat gesagt…

Ich glaube Joopi brauch den sowieso nicht! ;-)

Stefan hat gesagt…

Gerd, lass das mal nicht seine Simone hören... ;-)

[Ich wüßte ja schon gerne, ob er noch... - und wenn ja wie oft. Aber wir schweifen ab. ;-) ]

DocRunner hat gesagt…

Das Original ist eindeutig besser und amüsanter ;-)

Salut

Christian

Stefan hat gesagt…

Danke, Christian! ;-)