_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Dienstag, 7. Dezember 2010

4 gute Nachrichten und ihre Gründe

1.) Ich war schon seit über 4 Monaten nicht mehr verletzt.

Bin ja auch schon über 4 Monate nicht mehr gelaufen...


2.) Die Waage zeigt mir seit einigen Wochen keine Gewichtszunahme mehr an.

Ich hab' auch nicht mehr drauf gestanden...


3.) Ich werde wieder mit dem Laufen beginnen.

Weil ich es will, weil wieder etwas mehr Zeit dafür da ist, weil ich es meiner Gesundheit schuldig bin und weil ich noch Ziele habe.


4.) Schneefall, Glatteis, Sturm und Kälte werden keine Hinderungsgründe mehr sein.

Wir haben uns jetzt ein Laufband bestellt.


PS: Selbstverständlich ist das Laufband kein dauerhafter Ersatz für Läufe in der freien Wildbahn, aber sicher eine sinnvolle Ergänzung. Und bevor jetzt Schimpfe aus dem Norden der Republik kommt: vielleicht kaufe ich mir im nächsten Jahr sogar Icebugs... ;-)

Kommentare:

Evchen hat gesagt…

Oh, ok, dann gibt es eben Schimpfe vom Westen der Republik. Wad is dat denn? Ich hatte Dir ja für den Urlaub noch frei gegeben, aber das hier entwickelt sich schwer in Richtung Couchpotatoe. Was`n los? Magst Du einen sanften Arschttritt haben? Hallo, ein Ultraläufer mit Motivationsproblem? Wo gibts denn sowas? Komm, husch!

Blumenmond hat gesagt…

Gut, dass Du Dich zum Wiedereinstieg entschieden hast. Irgendwie fehlt was in der Bloggerwelt. ;-)

Laufhannes hat gesagt…

Punkt 3 mag ich, der Rest ist aber leider eher in der Kategorie "Bullshit" angesiedelt. Hopp, sonst holt dich das Evchen, und das geht nicht gut aus ;-)

Jens*geht*laufen hat gesagt…

Welcome back ;-)

Stefan hat gesagt…

Uuuui, Evchen, jetzt krieg ich ja Druck aus allen Himmelsrichtungen... ;-)
Von "Couchpotatoe" kann allerdings nicht die Rede sein; von Motivationsproblemen schon eher.

Danke, Anja, das liest man gerne!

Hannes, Punkt 1 und 2 waren auch nicht wirklich ernst gemeint, sondern mit einer gehörigen Portion Ironie gewürzt.

Thanks, Jens!

Highopie hat gesagt…

Laufband ???
Wat bis Du denn für'n Mädchen ?

Nee, schön dat Du wieda da bis, Stefan.

Pienznaeschen hat gesagt…

Gute Nachrichten habe ich immer gerne ;)

Chris hat gesagt…

Eine Zeitlang war ich auf im Studio auf dem Laufband, wenn es draussen eisig war. Die Luft war aber derart stickig, dass ich jetzt für viel weniger Geld wintersichere Laufschuhe angeschafft habe. So komme ich in den Genuss von viel Sauerstoff UND Licht.

Stefan hat gesagt…

Sind wir nicht alle ein bisschen Mädchen, Thorsten? ;-)

Julia: wer nicht...! ;-)

Chris, an Sauerstoff wird's nicht mangeln. Das Laufband wird direkt neben einem bodentiefen Fenster aufgebaut.

Horst hat gesagt…

Na endlich :-)

Endlich ein Mitläufer an meiner Seenplatte.

Stefan hat gesagt…

Horst, mal seh'n wann wir uns an den Seen seh'n... ;-)