_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Mittwoch, 17. Februar 2010

Spendet Salz!

Liebe Laufkollegen,

noch immer hat der Winter uns in seinem Griff. Auch morgen sollen wieder Schnee und überfrierender Schneeregen die Straßen glatt machen sagen die Wetterkermits vorher.
Viele Gemeinden können die Straßen nicht mehr streuen, da ihnen das Salz ausgegangen und Nachschub noch nicht eingetroffen ist. Die Folgen sind dramatisch!

Daher mein dringender Aufruf: spendet Salz!

# Zieht euch beim Laufen mindestens 4 Schichten an damit ihr schwitzt wie Calli Calmund beim Bergsteigen.
# Tragt als unterste Schicht möglichst Sachen, die den Schweiß am Körper kleben lassen.
# Wenn der Lauf zu Ende ist: duscht nicht!
# Wartet, bis das Salz verkrustet ist.
# Klopft es vorsichtig ab und füllt es in kleine Tüten (Vielschwitzer nehmen einfach einen Spachtel und einen Müllsack).
# Packt alles in ein Päckchen (Vielschwitzer: Packet oder Container) und schickt es dem zuständigen Schneeräumdienst unter dem Stichwort "Läuferschweiß für freie Straßen".
# Leistet so euren Beitrag für mehr Verkehrssicherheit!

Denn wie sagte einst schon John F. Kennedy:
Fragt nicht, was euer Räumdienst für euch tun kann - fragt, was ihr für euern Räumdienst tun könnt! (oder so ähnlich...)

Kommentare:

Blumenmond hat gesagt…

*kicher* - Ja, man muss noch nicht mal Laufen, um mit dem Leben gefährdet zu sein. Es ist sch...glatt.

Evchen hat gesagt…

Oh man, Stefan! Also muß ich doch wieder auf`s Laufband. Da schwitze ich nämlich ordentlichst und dann geh ich immer ein paar Minuten vor die Tür, bis es festgebacken ist, dann wieder rein und neu schwitzen, wieder festbacken,....
Stellen die Räumdienste die Rohstoffe, sprich Wasser? :-P

ultraistgut hat gesagt…

Grundsätzlich wäre ich schon bereit, zum Spenden, aber wenn man wie ich zu denen gehört, die erst so richtig schwitzen, wenn es Sommer ist, kann ich hier leider keinen Beitrag leisten.

Ich hoffe auf dein Verständnis und stehe nicht als Bubu da.

Aber ich kann ja hier in der Umgebung mal einen Aufruf starten, denn man riecht schon, dass andere schneller schwitzen als ich !

Pienznaeschen hat gesagt…

Lach! Tolle Idee nur was ist dann mit der neuen Umweltverschmutzung durch Luftverpestung? (wie gut dad die Gemeinde hier och Salz hat;))

Marcus hat gesagt…

Endlich mal jemand, der die wichtigen Themen anspricht, die viele von uns derzeit bewegen oder rutschen. ;)

Ich favorisiere zwar die Flammenwerfermethode, aber Salz ist auch okay.

Mit salzigen Grüßen,

Marcus

Gerd hat gesagt…

Warum ist da wieder keiner vorher darauf gekommen.
Bei den ganzen Laufveranstaltungen sind eigentlich immer sehr viele dabei die deine Ideen schon lange umsetzen. Vom Geruch her müsste da eigentlich sehr, sehr viel Salz zu holen sein! ;-)

Frollein Holle hat gesagt…

Pah - ihr könnt ja gerne machen was ihr wollt...ICH hingegen bin der bombenfesten Annahme, das der Winter in der letzten Zügen liegt und das jegliche Schneeprognosen bloß paranoide Meteorologen-Progaganda bedeuten. Deswegen muss ich mir auch keine Gedanken um die Salzbeschaffung machen...ich geh' stattdessen schon mal den Bikini bügeln. Wollja!

Chris hat gesagt…

Da fehlt nur noch, dass du in den McDonalds einbrichst und dort das "weisse Gold" klaust...

Stefan hat gesagt…

Genau, Anja! Aber es ist ja Tauwetter in Sicht.

Genau so macht man's, Evchen!
Das Wasser kommt hier derzeit vom Himmel - bedien dich. ;-)

Margitta, du brauchst dann wohl noch eine 5. und 6. Lage Klamotten um mitzumachen.
Gerade ihr "dort oben" braucht doch Salz sicher dringend nach dem, was man so auf den Bildern sieht.

Weiß nicht, Julia. *schulterzuck*
Vielleicht intensiver durch die Nase einatmen und so die Luft filtern??

Flammen werfen, Marcus?
Das tut doch weh! ;-)

So isses, Gerd. Rodgau hätte vermutlich gereicht um zwei Tage Köln zu salzen, oder?

Frollein, ich hoffe inständig dass du Recht hast!
Ich such lieber auch schon mal meinen Bikini raus...

Nicht nötig, Chris! Ich esse seit Tagen nur noch Pommes und lass mir das Salz immer extra einpacken! ;-)

Frollein Holle hat gesagt…

Naaaaaaa.....hab' ich es nicht gesagt?

Und - passt Dein Bikini noch oder musste erst Winterspeck runterrennen?

Stefan hat gesagt…

Frollein, anscheinend haben deine Gespräche mit der "Chefin" ja was gebracht. Hier taut's.

Das Bikinihöschen sitzt tatsächlich etwas knapp zur Zeit, aber die Körbchengröße ist noch ok. ;-)