_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Samstag, 22. Dezember 2007

Winterwelt im Nasslager

Eigentlich wollte ich vor den Weihnachtstagen ja gar nichts mehr schreiben, aber die Bilder, die ich heute bei meinem Lauf am Hengsteysee gemacht habe, kann ich Euch nicht vorenthalten ;-) .
Direkt neben dem Hengsteysee befindet sich ein sogenanntes Nasslager, in dem viele vom Frühjahrssturm Kyrill "gefällte" Bäume bis zur weiteren Verarbeitung gelagert werden. Um sie gegen Borkenkäferbefall zu schützen, werden sie mit Wasser aus dem See beregnet. Und aufgrund des eingetretenen Frostes haben sich so herrliche Eiszapfen und sogar ganze Eiszapfenvorhänge gebildet. Traumhaft.









Kommentare:

Anja Ridlberg hat gesagt…

Uih, tolle Fotos - in welchen Blog man schaut, inflationäre Frostfotos. Aber die sind auch besonders...

michi hat gesagt…

Wow, das ergibt ja bizarre Muster. Wunderschöne Bilder!
Schöne Weihnachtstage, Stefan.

Marcus hat gesagt…

sehr schöne Bilder! Guten Strat ins neue laufjahr wünscht Dir Marcus