_______
~ Nicht das Beginnen wird belohnt sondern einzig und allein das Durchhalten ~______
(Katharina von Siena)

Montag, 25. Februar 2008

Kurskorrekturen

Meine Ziele für das erste Halbjahr habe ich jetzt etwas genauer eingegrenzt. Hauptziele sollen der mit reichlich Höhenmetern gespickte Rothaarsteigmarathon und der 12-Stunden-Lauf in Brühl sein. Drumherum möchte ich gerne noch ein paar Läufchen über kürzere Distanzen ansteuern.

Aktueller Fahrplan:

16.03. 21,1 km Railwayrun, Hattingen (evtl.)
13.04. Hindernislauf 16 km Strongman-Run, Weeze (Ziel: Spaß haben wie Bolle)
27.04. 31,1 km Hermannslauf Detmold -> Bielefeld (Test für den 24.05.)
01.05. 21,1 km Halbmarathon Hagen-Emst (evtl.)
03.05. 10 km Ennepetal-Lauf, Ennepetal (die Serie soll halten)
17.05. 12 km Willi-Comin-Lauf, Ennepetal (Testlauf)
24.05. 42,2 km Rothaarsteiglauf Winterberg -> Olsberg -> Brilon (Highlight Nr. 1)
08.06. 42,2 km Menden-Marathon (evtl.; als Trainingslauf)
22.06. 12 h 12-Stundenlauf Brühl (Highlight Nr. 2)

Läuferisch geht's im Moment leicht aufwärts. Anfang Februar hatte ich dann endlich mal wieder eine Woche mit 3 Laufeinheiten. Die erste seit - ich konnte es selber kaum glauben - Mitte Oktober 07. Inzwischen sieht das Ganze auch wieder mehr nach Training aus und nicht nur nach sporadischem Gelaufe. Die langen Läufe werden wieder länger, Hügeleinheiten sind mit dabei und bei Tempoläufen nehme ich auch mal wieder etwas Fahrt auf.

Während die Formkurve nach oben zeigt, zeigt die Gewichtskurve erfreulicherweise nach unten. Mitte Januar hat es "klick" gemacht in der hirninternen Willensbildung und ich habe den Ernährungskurs auf "weniger" und "gesünder" eingestellt. Die Waage dankt es mir und zeigt schon über 4 kg weniger an.

Na also.
Geht doch.

Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Na Stefan, schön, daß es bei Dir aufwärts geht! Vielleicht treffen wir uns ja wieder mal irgendwo! Bis denne!

Jörg hat gesagt…

Da finde ich jetzt erst deinen schönen Blog. Was unsere Laufinteressen betrifft sind wir recht verwandt. Hoffe man trifft sich mal irgendwo, wenn die Laufplanung es für 2008 auch gerade nicht her gibt.


Jörg

Stefan hat gesagt…

@ Kathrin: > Vielleicht treffen wir uns ja wieder mal irgendwo! <

Das will ich doch schwer hoffen ;-)

@ Jörg:

> Hoffe man trifft sich mal irgendwo, wenn die Laufplanung es für 2008 auch gerade nicht her gibt. <

Den Röntgenultra habe ich bei mir auch im Plan. Es besteht also Hoffnung... :-)